Die Blockkettentechnologie gewinnt in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Sie beeinflusst praktisch alle Bereiche unseres Lebens und macht die Prozesse von Organisationen, Unternehmen und Regierungen flexibler und effizienter. Daher ist es normal, dass es Gerüchte gibt, dass eine so große Marke wie H&M die Bitcoin Profit für ihre Käufer einsetzen wird, um die Herkunft ihrer Kleidung zu überprüfen.
Dole Food plant den Einsatz der Blockchain-Technologie
Blockkettentechnologie und der Ursprung der Waren. Die Blockchain-Technologie hat hunderte verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, und jeden Tag werden neue Wege gefunden, um die Vorteile der Blockchains zu nutzen. Ob im Bildungs-, Gesundheits-, Industrie- oder Finanzbereich, Blockchain spielt eine wesentliche Rolle bei der Modernisierung und Digitalisierung aller Bereiche.
Dazu gehört natürlich auch die Mode. In dieser Branche, wie in vielen anderen, hat die Frage der Herkunft von Waren in den letzten Jahren viele Kopfschmerzen verursacht. Die Verbraucher beginnen zu fragen, wie die Artikel, die sie kaufen wollen, hergestellt wurden.
In einigen Sektoren, wie z.B. beim Verkauf von Lebensmitteln, hat diese Besorgnis eine im Wesentlichen gesundheitliche Ursache. Für die Mode, und insbesondere für große Ketten wie H&M, hängt dies mit den Arbeitsbedingungen zusammen, unter denen sich die Textilarbeiter, die die Kleidung herstellen, die in den entwickelten Ländern verkauft wird, in der Regel befinden.
Wichtige chinesische Bank wettet auf Blockchain
H&M wird die Blockkette nutzen, um Transparenz zu gewährleisten. Kleidung in den reichsten Ländern der Welt hat in den letzten Jahrzehnten lächerlich hohe Preise erreicht. Dies ist der enormen Gewinnspanne zu verdanken, die die billigen Arbeitskräfte aus Ländern der Dritten Welt wie Vietnam und Kambodscha bieten. Wo Textilarbeiterinnen und -arbeiter praktisch keine Rechte genießen und unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten.
Aus diesem Grund kündigte die Firma Blockchain VeChain an, dass sie mit einem Modeunternehmen zu niedrigen Preisen zusammenarbeiten werde, um die Herkunft der von ihnen verkauften Kleidung zurückzuverfolgen. Die Garantie, dass es einen ethischen Produktionsprozess mit minimalen Arbeitsstandards durchlaufen hat.
Wird H&M die Blockchain-Technologie in Partnerschaft mit VeChain einsetzen?
H&M hat nicht bestätigt, dass dies die Marke ist, mit der VeChain arbeitet. Bereits die Investoren von Blockchain würden spekulieren, ob die Allianz zwischen den beiden Unternehmen erweitert werden könnte. Über die begrenzte Zusammenarbeit hinaus, über die derzeit spekuliert wird, gibt es auch Spekulationen zwischen den Cos-Geschäften, die H&M und VeChain gehören.
Die starken Gerüchte, dass ein weltbekanntes Unternehmen wie H&M die Blockchain-Technologie einsetzen wird, wären ein deutliches Zeichen dafür, wie weit die Blockchains über die Welt der Krypto-Währung hinausreichen, um die Realwirtschaft zu beeinflussen. Damit ist dies unser Tipp des Tages hier bei CryptTrend.